Hosting und Betrieb

Unsere Kunden übernehmen in der Regel Hosting und Betrieb in eigenen oder selbst angemieteten Rechenzentren. Wir unterstützen sie dabei mit einer guten Betriebsvorbereitung, Betriebsführungshandbüchern und Installationsanleitungen, Sicherheitskonzepten und Datenschutzhandbüchern.

Wir wissen, dass man eine Software nicht mal so eben dem Betrieb über den Zaun werfen kann! Deshalb unterstützen wir unsere Kunden im IT-Service-Management (ITSM) von Anfang an bei Themen wie Deployments, Release- und Incident-Management. Klar vereinbarte Service Level Agreements zwischen den Kunden und uns unterstützen die Anwenderinnen und Anwender unserer IT-Systeme. Unsere Entwickler und Experten leisten telefonischen 2nd und 3rd Level Support und führen gesicherte Teleservicearbeiten durch.

Während der Entwicklung und für Wartung, Service und Weiterentwicklung betreiben wir zahlreiche Systeme inhouse oder auf angemieteten Servern. So stellen wir z.B. Test- und Schulungsumgebungen bereit oder Projekt-Infoportale und Fehlermanagementsysteme.